Kooperation im Landtagswahlkampf mit der SPD

GRÜNE unterstützen SPD im Erstimmen Wahlkampf

Am vergangenen Freitag haben wir verkündet, dass wir unseren SPD-Kollegen und Landtagskandidaten Arno Jansen unterstützen. Diese Entscheidung wurde insbesondere mit dem Ziel beschlossen, die Chancen auf einen Parteiwechsel des Neusser Direktmandats herbeizuführen. In den Prognosen sämtlicher Umfrageinstitute werden die Kandidaten von SPD und CDU in Neuss mit einer Differenz von nur ca. zwei bis vier Prozentpunkten. Aus diesem Grund rufen die Neusser GRÜNEN dazu auf, Arno Jansen mit einer zweigeteilten Wahlentscheidung den Sieg über den CDU-Kandidaten Dr. Geerlings zu sichern. Die Schnittmengen im Wahlprogramm der SPD sowie die persönlichen Werte und Ziele von Arno Jansen lassen uns zu dem Schluss kommen, dass er auch GRÜNE Interessen in Düsseldorf gut vertreten kann. Zudem hat er uns zugesichert auch für die Neusser GRÜNEN im Landtag ansprechbar zu sein.

Volle Kraft für ein starkes GRÜNES Ergebnis

Natürlich fällt diese Entscheidung nicht leicht, nicht zuletzt aufgrund der guten Leistungen von GRÜNEN in ganz NRW und einer tollen Neusser Kandidatin. „Wir fahren trotzdem das volle Wahlkampf Programm, denn ich möchte eine starke GRÜNE Fraktion im Landtag sicherstellen“, betont unsere Landtagskandidatin Susanne Benary. Ein hoher Anteil an Zweitstimmen für BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN sei für alle Neusserinnen und Neusser eine Wahl für den Wandel, für eine echte Energie- und Mobilitätswende und für eine Bildungspolitik, die für Chancengleichheit steht und Schulen zu den am besten ausgestatteten Räumen unseres Landes macht. Erststimme Arno Jansen, Zweitstimme GRÜN!