Willkommen beim Stadtverband von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Neuss

Unser Stadtverband ist einer von 8 Ortsverbänden der GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss.

Wie ist der Stadtverband strukturiert?

Der Stadtverband Neuss stellt für alle Mitglieder der Neusser GRÜNEN die unterste Stufe dar. Jedes Mitglied im Ortsverband ist auch gleichzeitig Mitglied im Kreis-, Landes- und Bundesverband.

Ortsmitgliederversammlungen – kurz OMV

Auf den Ortsmitgliederversammlungen werden der Vorstand und die Kandidat*innen für die Kommunalwahlen gewählt. Hier werden auch der Wahlkampf für die verschiedenen Wahlen und weitere Aktionen auch außerhalb der Wahlen geplant. Außerdem werden die Finanzen des Stadtverbands beschlossen.

Parteimitgliedschaft

Als Parteimitglied bist Du automatisch Mitglied des Stadtverbands Neuss, sofern Du in Neuss wohnst. Weitere Infos findest Du durch Klicken auf die grünen Buttons.

BÜRO DES STADTVERBANDS

Solltest Du Fragen haben oder Dich wegen eines bestimmten Themas bei uns melden wollen, kannst Du uns gerne kontaktieren. Oder besuche uns auf Facebook oder Instagram.

Ansprechpartnerin:

Alexandra Maciejewski
Geschäftsführerin

E-Mail

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Verband in der Stadt Neuss
Schulstr. 1
41460 Neuss

Tel.: 02131 166675
Fax: 02131 166673
E-Mail: verband@gruene-neuss.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do + Fr 10.30 Uhr – 15.30 Uhr

Persönliche Termine in der Geschäftsstelle bitte vorab telefonisch oder per Mail vereinbaren.
Vor Ort bitte auf die Einhaltung der Hygieneregeln achten.