Die Neusser GRÜNEN wählen Vorstand neu

Foto: GRÜNE Neuss

Auf unserer gestrigen Mitgliederversammlung hatten wir eine vollgepackte Tagesordnung, insbesondere die Vorstandswahlen und einen Vortrag von Dr. Christine Vogel zu den Planungen der Landesgartenschau in Neuss.

Mit jeweils überwältigenden Mehrheiten wurden Vorstandssprecherin Andrea Wilhaus und Co-Sprecher Erhard Demmer in ihren Positionen bestätigt. Sie leiten nun für weitere zwei Jahre den Vorstand unseres Stadtverbands zusammen mit Tobias Baum, der als Kassierer des Stadtverbands für eine weitere Amtszeit gewählt wurde und als Steuerberater berufliche Expertise mitbringt.

Auch die Wahl der Beisitzer:innen Nicole Roegglen, Alicia Reinhardt, Dennis Kiefer, Maria Haag und Susanne Benary erfolgte mit deutlicher Zustimmung. Ebenso für den einzig Neuen im Vorstand, Julian Hover, Gründungsmitglied der Grünen Jugend Rhein-Kreis-Neuss und von Beruf Friseurmeister. Der alte und neue Sprecher Erhard Demmer kommentierte die breite Zustimmung unter den Mitgliedern so: „Es ist eine Bestätigung für die Arbeit des Vorstands. Die neue, vielfältige Unterstützung der Mitglieder nach der Trennung von den ehemaligen Fraktionären bei den zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen sowie bei den gut organisierten drei zurückliegenden Wahlen haben den Stadtverband der GRÜNEN nicht nur wieder sichtbarer gemacht, sondern auch den Zusammenhalt positiv gefestigt. Es ermutigt uns, diesen Weg weiterzugehen und unsere Aktivitäten auszubauen.“

Thematisch begleitet wurde die Mitgliederversammlung durch einen sehr kenntnisreichen Vortrag von Dr. Christine Vogel, die stellvertretend für den Verein Grünes Herz den Anwesenden die Pläne zur Landesgartenschau in Neuss umfangreich erläuterte und zu einer angeregten Diskussion beitrug.

Zufrieden fasste Andrea Wilhaus zusammen: „Die vielen Beiträge zeigen, dass die Neusser GRÜNEN gerne die umfangreichen Ideen zur nachhaltigen und ökologischen Flächennutzung in der Landesgartenschau unterstützen. Wir werden den Prozess der Planung und Realisierung konstruktiv begleiten.“