TG-Zentrum Reuschenberg

Die Neusser Bündnisgrünen haben mit ihrem Koalitionspartner CDU den Grundsatzbeschluss gefällt, am Standort des Südparks in Reuschenberg ein Sportzentrum zu errichten.

„Ein guter Standort, da hier die Infrastruktur und weitere Sportstätten bereits vorhanden sind“, begrüßt der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Michael Klinkicht die Ratsentscheidung. „Geprüft werden drei mögliche Standorte für das TG Zentrum, deren Ergebnisse wir uns erst noch vorstellen lassen.“

Sichtlich irritiert zeigt sich die Fraktion über die voreilige Festlegung: „Erstmal müssen uns die Standorte im Sportausschuss vorgestellt werden“,  so die Forderung des sportpolitischen Sprechers, Uwe Welsink, „vorher werden wir uns nicht festlegen“.

Die Grünen favorisierten bis dato das Gelände der überdimensionierten Parkplätze: „Hier ist die Fläche versiegelt und die Nähe zu den bestehenden Sportstätten gegeben. Ein Eingriff in die Grünanlage sollte weitestgehend vermieden werden“,  so Welsink und Klinkicht gemeinsam.

Verwandte Artikel