IKPS Gutachten umgehend zur Verfügung stellen

Gemeinsamer Antrag der Koalitionsfraktionen von CDU und Bündnis 90 /DIE GRÜNEN in der Ratssitzung am 23.09.2016

Die Verwaltung wird beauftragt, den Fraktionen unverzüglich innerhalb von sieben Tagen das Gutachten von IKPS zur Verfügung zu stellen, damit es im kommenden Sportausschuss diskutiert werden kann und dort erste Maßnahmen beschlossen werden können.

In der Neusser Sportinfrastruktur besteht ein hoher Investitionsstau. Die Planung für den ersten Allwetterplatz muss noch 2016 begonnen werden. Die 2016 dafür etatisierten Mittel werden in das Jahr 2017 übertragen, falls die Mittel in diesem Jahr nicht mehr abgefragt werden können. Die Planung für einen zweiten Allwetterplatz soll umgehend im Anschluss beginnen.

Begründung:

Das Gutachten vom Institut für Kooperative Planung und Sportentwicklung liegt vor, wurde den Fraktionen offiziell aber bisher noch nicht weitergeleitet. Dies verzögert grundlos die Umsetzung der darin vorgeschlagenen Maßnahmen. Daher soll das Gutachten den Fraktionen unverzüglich zur Beratung vorgelegt werden, um bereits im kommenden Sportausschuss erste Maßnahmen entscheiden zu können.

Helga Koenemann Michael Klinkicht
Vorsitzende der CDU-Fraktion Vorsitzender der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-Fraktion