GRÜNES KINO im Hitch – Weltfrauentag

Film: Die Unbeugsamen

Die GRÜNEN in Neuss laden Euch herzlich ein, mit uns den Weltfrauentag am 08.03. zu feiern. Dazu veranstalten wir einen Filmabend im Hitch Kino, wo wir den Film „die Unbeugsamen“ mit Euch schauen möchten. Seid gerne etwas vor dem Filmstart um 19 Uhr da, um Euch einen der begrenzten Plätze zu sichern!

Worum geht es?

DIE UNBEUGSAMEN erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer wie echte Pionierinnen buchstäblich erkämpfen mussten. Unerschrocken, ehrgeizig und mit unendlicher Geduld verfolgten sie ihren Weg und trotzten Vorurteilen und sexueller Diskriminierung.

Schaut Euch den Trailer an:

https://www.youtube.com/watch?v=TULgE2CzKXg

Im Anschluss an den Film freuen wir uns auf einen angeregten Austausch mit Euch und unserer Vorstandsvorsitzenden und Landtagskandidatin Susanne Benary, sowie der Bundestagsabgeordneten Kathrin Henneberger. Wir freuen uns auf Euch!