Roland Kehl erhält Bundesverdienstkreuz

Foto: GRÜNE Neuss

Unser grünes Urgestein erhält Auszeichnung für sein Engagement

Seit 40 Jahren engagiert sich unser Mitglied Roland Kehl in Neuss und für Neuss. Nun wurde ihm für dieses Engagement das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Er ist seit 36 Jahren bei den GRÜNEN und verkörpert die Werte der GRÜNEN in geradezu idealtypischer Weise. Roland für unsere klassischen Umwelthemen, wie Artenvielfalt und nachhaltiges Leben (hier verweise ich auf seine Initiative beim Urban Gardening), für erneuerbare Energien (Einsatz für mehr Windkraft und Photovoltaik in Neuss) und natürlich für sein Herzensthema, die klimafreundliche Verkehrswende. Diese Aufzählung ist sicher nicht vollständig, aber dies ist bei einem so vielseitig interessierten und engagierten Menschen wie Roland auch kaum möglich. Und dabei machst er auch nicht vor der eigenen Haustüre halt, sondern lebt diese Werte ganz glaubwürdig auch im Privaten.

Eine Institution bei den Neusser GRÜNEN

Für uns Neusser GRÜNE ist Roland Kehl ein großer Gewinn: Er nimmst die Aufgaben an, die anstehen. Er ist da, wo er gebraucht wird: als Ratsmitglied, als Vorstandssprecher, als Kassierer, für die Pressearbeit, als fachpolitischer Sprecher, um nur seine wichtigsten Ämter im Laufe der Jahre zu nennen. Und natürlich auch als unser omnipräsenter Ansprechpartner. „Mir zumindest ist er bisher keine Antwort schuldig geblieben“, so unsere Vorstandsprecherin Andrea Wilhaus.
Roland ist eines der bekanntesten Gesichter der Neusser GRÜNEN, ja der Stadt Neuss, und ein echter Netzwerker. Z.B. war unser jährlicher Neujahrsempfang seine Idee und gehört zu unseren beliebtesten Veranstaltungen. Seine Planungs- und Mobilitätsthemen hat er mit Herzblut und großem Sachverstand vorangebracht und damit der Stadt zu ihrem Gesicht mitverholfen.

Danke, Roland!

Roland, du bist ein sehr authentischer Mensch, der die Welt zu einem besseren Ort machen möchte. Daran arbeitest du jeden Tag und hast diese Ehrung mehr als verdient.

Wir GRÜNEN möchten diesen Anlass dafür nutzen, um dir aus vollem Herzen Danke für dein prägendes Engagement bei uns GRÜNEN zu sagen. Wir sind stolz auf dich!