STADTRADELN 2021: Neuss fährt bis zum Mond

Zum fünften Mal nahm die Stadt Neuss gemeinsam mit den Städten und Gemeinden des Rhein-Kreises Neuss am STADTRADELN teil und wurde hierfür von Bürgermeister Reiner Breuer ausgezeichnet. Rund 1.800 Radelnde in 90 Teams traten in die Pedale und legten in der Zeit vom 28. Mai bis zum 17. Juni 2021 mehr als 377.000 km zurück. Das entspricht ungefähr der Entfernung zwischen Erde und Mond.

GRÜNE fahrradaktivste Fraktion im Neusser Stadtrat

55.000 kg klimaschädliches CO2 konnten damit eingespart werden. Neuss landete im kreisweiten Vergleich in der Kategorie „Fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern gesamt“ auf dem zweiten Platz. Auch in diesem Jahr war die Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit mehr als 10.000 zurückgelegten Kilometern die fahrradaktivste Fraktion im Neusser Stadtrat. Umrahmt wird Neuss auf dem Sieger*innentreppchen von Dormagen (Platz 1) und Kaarst (Platz 3). 

Siegerehrung im Botanischen Garten

Um den Erfolg zu feiern, fand im Botanischen Garten eine STADTRADELN-Siegerehrung statt, bei der die Vertreter*innen des Städtischen Gymnasiums Norf und des Teams der St. Augustinus-Gruppe für die meisten Gesamtkilometer sowie das Zweiergespann „Trödel-Tandem“ für die weiteste Strecke pro Kopf prämiert wurden.