Grünflächenamt reagiert schnell

Freischnitt von Rad- und Fußwegen erfolgte prompt.

Zugewachsene Wege im Sommer

Es ist Sommerzeit und wie jedes Jahr sprießen die Brombeerzweige, Brennnesseln und anderes Grün. Die Geh- und Radwege werden immer schmaler und werden teilweise unpassierbar.

Hinweis aus der Bevölkerung wurde ernst genommen

Dass das Grünflächenamt bei diesem feuchtwarmen Wetter mit dem Rückschnitt kaum nachkommt, ist eigentlich kaum verwunderlich. „Was mich in diesem Jahr aber positiv überrascht hat, ist die Tatsache, dass das Grünflächenamt auf meine Hinweise wegen zugewachsener Wege prompt reagiert hat. Der Weg vor der neuen Synagoge wurde kurzfristig freigeschnitten“, registriert der mobilitätspolitische Sprecher der GRÜNEN, Roland Kehl, erfreut.

Kehl für Mängelmelder

Zukünftig wünscht sich Kehl, dass ein spezieller Mängelmelder für die Pflege der Rad- und Fußwege installiert wird. Nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter, denn da fehlt es bei Schnee und Eis ebenfalls an der schnellen Beseitigung der Hindernisse. Für die GRÜNEN sind solche Pflegemaßnahmen kleine, aber wichtige Bausteine für eine komfortables Fuß- und Radwegenetz.   

Fotos: Roland Kehl