Bezirksausschuss Nordstadt

GRÜNE im neuen BZA II – Gemeinsam stark vor Ort:

Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird im Bezirksausschuss II Nordstadt durch ein neues, frisches Team vertreten sein.

Aufgaben

Die zentralen Aufgaben des Bezirksausschusses: Planungs- und Investitionsvorhaben im Bezirk, wichtige Angelegenheiten die das Leben der Menschen  im Stadtbezirk direkt betreffen.

Ideen und Pläne

Wir haben viele Ideen für eine lebendige Nordstadt, die unsere vielfältige Gemeinschaft widerspiegelt. Wir möchten Tradition und Moderne zusammenbringen. Wichtig ist uns eine intelligente Mobilitätspolitik, von der alle profitieren. Wir setzen uns dafür ein, dass die Nordstadt fahrradfreundlicher wird, dass der Lärm durch Geschwindigkeitsreduzierungen geringer wird. Unsere „grünen Lungen“ – der Stadtwald, das „Jröne Meerke“ und der Nordpark sollen bewahrt und ausgebaut werden. Konkret wollen wir unter anderem darauf hinwirken, dass die Artenvielfalt sich erhöht. Es liegt uns am Herzen, dass Jugendliche mehr Bewegungsräume bekommen.

Wahlkreise

Der BZA II deckt folgende Wahlkreise ab: Barbaraviertel und Bolssiedlung, Kaarster Brücke, Vogelsang, Neusserfurth, Berliner Platz, Morgensternsheide, Weißenberg 

Mitglieder

Manfred Haag, Ulrike Nicolai, Dorothee Schackow und ihre Stellvertreter*innen Pedro Domingo Hernandez Lopez, Gisela Theisen, Marcel Kaiser und Roland Kehl. Wir leben in der Nordstadt, einige schon sehr lange.

unsere Anzeige im Nordstadtkurier
Dorothee Schackow, Manfred Haag, Ulrike Nicolai


Verwandte Artikel