Stadtradeln 2019 – Grünes Team wieder weit vorne weg

Zum dritten Mal beteiligte sich der Stadtverband der GRÜNEN am Stadtradeln in Neuss, und wie in den Jahren davor hatten wir gegenüber den anderen Parteien die Nase vorn. Mit 10.331 Kilometern, die 35 Mitradelnde „erstrampelten“, erreichten DIE GRÜNEN den 10. Platz von 74 beteiligten Teams. Damit bewiesen DIE GRÜNEN vor Ort wieder einmal, dass sie nicht nur reden, sondern auch handeln. Der Lohn war ein Präsentkorb mit vielen Bio-Artikeln, den DIE GRÜNEN wie im Vorjahr den Mitarbeiter*innen der Radstation spendierten, was großen Anklang fand. Es wurde aber nicht nur Rad gefahren, sondern einige Teilnehmer*innen machten auch Vorschläge zur Verbesserung der Radwegesituation in Neuss bzw. wiesen auf gravierende Mängel hin. Diese haben wir an die zuständige Stadtverwaltung zur Klärung weiter geleitet. 
Wegen der großen Resonanz werden DIE GRÜNEN am 8. Oktober um 18.00 Uhr zu einem Stammtisch zum Thema „Neue Mobilität in Neuss“ in die Geschäftsstelle, Schulstr. 1 einladen.

Verwandte Artikel