BZA Norf – Vorsitzender Klinkicht fordert mehr Initiative der Stadt

norf_logo_02_7d0b6cc782Für die kommende Sitzung des Bezirksausschusses Norf am 14. Juni 2016 verlangt der Vorsitzende Michael Klinkicht Erklärungen seitens der Stadt zum Sanierungsablauf des Norfer Rathauses, dem Bau des Seniorenzentrums und der Maßnahmen zur Gestaltung des Lessingplatzumfeldes.

„Ich habe den Eindruck, dass in Norf Stillstand herrscht. Das sieht man schon im Eingangsbereich an der Vellbrüggener Straße, seit Monaten ziert eine Bake den Straßenrand, ohne erkennbaren Grund, ohne dass sich hier etwas bewegt. So kann das nicht weiter gehen!“

Verärgert zeigt sich Klinkicht auch, dass bei der Sanierung des Rathauses offensichtlich nichts passiert: „Ursprünglich sollte die Balkonsanierung im April beginnen, dann im Mai und bis heute ruht die Baustelle. Das will ich so nicht hinnehmen!“

Unzufrieden ist auch seine stellvertretende Vorsitzende, Waltraud Beyen, mit der Nichtentwicklung des Seniorenzentrums an der Nievenheimer Straße. „Die Planungen mit dem Bauverein und der Diakonie waren in trockenen Tüchern und jetzt scheint es wieder Probleme zu geben, das kann ich nicht nachvollziehen.“ Beyen will bei diesem Thema einen aktuellen Sachstand erfragen und die Verwaltung darauf drängen, dass endlich im Sinne der Norfer gehandelt wird.

„Das Gestaltungskonzept für den Lessingplatz  wird ebenfalls ein zentrales Thema im Bezirksausschuss werden“,  sind sich Waltraud Beyen und Michael Klinkicht sicher, „denn schließlich wollen wir den Lessingplatz insgesamt attraktiver gestalten.“

„Vielleicht kann das Amt für Wirtschaftsförderung die Wiederansiedlung eines Drogeriemarktes forcieren. Das würde schon zur weiteren Belebung des Platzes und zur besseren Versorgung der Norfer nach der schon gelungenen Ansiedlung des Frischemarktes beitragen“, glaubt der BZA Vorsitzende. Zu den Anträgen >>>