Grüne begrüßen Baumaßnahmen an der Kastellstraße

Susanne Benary-Höck Foto: Bathe
Susanne Benary-Höck
Foto: Bathe

Die Neusser Grünen begrüßen ausdrücklich die Baumaßnahme des Investors Interboden aus Ratingen, entlang der Kastellstraße neben neuen Geschäften auch 34 Wohnungen zu errichten. „Neben der Tatsache, dass es außerordentlich wichtig ist, innerstädtischen Wohnraum zu schaffen, freut es uns auch, dass damit eine bessere Verbindung zum Neumarkt hergestellt wird“, kommentiert die sozialpolitische Sprecherin und Bürgermeisterkandidatin Susanne Benary-Höck, die selbst am Neumarkt wohnt, die Entscheidung vom Investor. Die Grünen versprechen sich damit eine Belebung des Neumarktes und eine Stützung der dortigen Gastronomie. „Es zeigt sich, dass Neuss offensichtlich für auswärtige Investoren interessant geworden ist und wir hoffen, dass weitere Investoren in Neuss investieren“, ergänzt der Fraktionsvorsitzende Michael Klinkicht seine Kollegin und weist darauf hin, dass auch an der Römerstraße ein großer deutscher Investor preisgünstige Einfamilienhäuser und drei Mietwohnungen errichten will. Nach Auffassung der Grünen ist es richtig, statt neue Flächen zu bebauen, auch schwierige innerstädtische Gebäudestrukturen, wie zum Beispiel an der Münze, städtebaulich in Angriff zu nehmen.