Neuer Fraktionsvorstand

Fraktionsvorstand Bettina Weiß & Manfred Haag

Bettina Weiß wechselt an die Fraktionsspitze

Die Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Neuss hat am 25.11.2022 ihren Fraktionsvorstand neu gewählt. Die neue Fraktionsvorsitzende Bettina Weiß und der neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende Manfred Haag wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende, Pedro López, gibt seinen Vorsitz ab.
Er hat sein Amt zusammen mit seiner bisherigen Stellvertreterin Bettina Weiß im März dieses Jahres angetreten. In kurzer Zeit gelang es den Beiden die Fraktion zu einen und neu aufzustellen.
Pedro López wechselte in diesem Sommer auch seinen Arbeitgeber. Die neue berufliche Aufgabe bindet ihn deutlich stärker ein als zuvor. Das hat zur Folge, dass er neben dem Beruf und seiner Familie sein politisches Ehrenamt als Fraktionsvorsitzender nicht in dem Umfang erfüllen kann, wie es seinem Maßstab entspricht.

Bettina Weiß ist somit die einzige Frau an der Spitze einer Fraktion im Neusser Stadtrat.
Mit ihr wird die Fraktion den eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen und GRÜNE Politik für Neuss machen.