Bericht der Bezirkspolizisten in den BZA

Bild von Here and now, unfortunately, ends my journey on Pixabay auf Pixabay

Antrag der Fraktionen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und UWG/FW – Aktiv für Neuss zu TOP 3 im Haupt- und Sicherheitsausschusses am 18.11.2021 – Bericht der Bezirkspolizisten in den Bezirksausschüssen

Beschlussempfehlung

Nach dem Vorbild des Bezirksausschusses Uedesheim soll ab dem nächsten Jahr in jedem Bezirksausschuss der jeweils zuständige Bezirkspolizist oder die zuständige Bezirkspolizistin einmal pro Jahr über die Situation im Bezirk berichten und den Bezirksausschussmitgliedern für einen Austausch zur Verfügung stehen.

Begründung

Im Bezirksausschuss Uedesheim gibt es einmal pro Jahr einen Bericht des zuständigen Bezirkspolizisten. Auch in anderen Bezirksausschüssen werden die Mitglieder in regelmäßigen Abständen mit Fragen zu der Sicherheit im Ort konfrontiert. Daher möchten wir als Kooperation beantragen, dass ab dem nächsten Jahr in jedem Bezirksausschuss der zuständige Bezirkspolizist oder die zuständige Bezirkspolizistin im Bezirksausschuss über die Situation im Bezirk berichtet und für Rückfragen zur Verfügung steht.

Arno Jansen

Michael Klinkicht