Spielraumplanung der Bolzplätze in Norf und Derikum

Gemeinsamer Antrag der Ratsfraktionen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bezirksausschuss Norf am 08.12.2016:

Wir beantragen, dass die Verwaltung dem BZA Norf einen Bericht über die „Spielraumplanung“ der Bolzplätze in Norf und Derikum vorträgt.

Begründung:

In der letzten Ratssitzung am 18.11.16 legte die Verwaltung einen Beschluss aus dem Jugendhilfeausschuss vom 29.09.16 zur Abstimmung vor, wo die Norfer und Derikumer Bolzplätze zur Sanierung nicht mit berücksichtigt wurden, obwohl sie in der Vergangenheit mit gelistet waren.

Zur Irritation der Norfer CDU und Grünen führte die Aussage der Verwaltung, dass in Norf – wo es zur Zeit nur einen Bolzplatz gibt – ein neuer Standort gesucht wird und die Kosten noch ermittelt werden müssen, obwohl dieser eine schlechte Beurteilung bei der Begutachtung hatte.

Irritiert sind wir auch, dass die Verwaltung den BZA Norf nicht mit beteiligt, auch was die Sanierung der Spielplätze betrifft.

Wir fühlen uns im Jugendhilfeausschuss nicht gut vertreten.