Umstrukturierung des Bürgeramtes

schwarzgruenÄnderungsantrag der CDU- und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-Koalitionsfraktionen zum UWG/BIG-Antrag in der Ratssitzung am 01.07.2016

Streiche Ziffer 2)

Setze

2. Die Verwaltung wird beauftragt, dem Rat ausführlich über die Arbeit des Bürgeramtes zu berichten. Hier ist der Rat insbesondere über die durchschnittlichen Wartezeiten der Bürgerinnen und Bürger, die Auslastung des Amtes sowie besonderen Stoßzeiten und die Anzahl der tatsächlich eingesetzten Mitarbeiter und deren Verteilung über die Öffnungszeiten zu informieren. Teil des Berichtes soll ebenfalls sein, welche Verbesserungen die Verwaltung zur Optimierung des Bürgeramtes plant.

3. Weiterhin wird die Verwaltung beauftragt, gemäß des Ratsbeschlusses RAT 28-2015 „Bürgerfreundliches Rathaus weiterentwickeln“ vom 08.05.2015 zu berichten. Hier ist von besonderem Interesse der aktuelle Stand der in der Mitteilung der Verwaltung HA 31-2015 aufgeführten Maßnahme „Bürgerportale“.

Helga Koenemann Michael Klinkicht
Vorsitzende der CDU-Fraktion Vorsitzender der BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN-Fraktion