Grüne und CDU begrüßen Gründung des „Raum der Kulturen“

schwarzgruenNachdem am 18.09.2012 von den Grünen ein Prüfauftrag zur Einrichtung eines Raumes der Kulturen gestellt wurde, ist aus dieser Vision Wirklichkeit geworden. Die Mittel sind etatisiert und der Verein hat sich am 01.04.2015 gegründet.Susanne Benary-Höck, sozialpolitische Sprecherin der Grünen, dazu:
„Die Entstehungsgeschichte des Raumes der Kulturen zeigt, dass es sich lohnt für ein Projekt, von dem man überzeugt ist, zu kämpfen und nicht aufzugeben auch wenn die Hindernisse erst kaum überwindbar erschienen. Der Raum der Kulturen ermöglicht die Begegnung auf Augenhöhe. Er ist ein Zeichen für überparteiliche Demokratie, Toleranz und Respekt.“
Die Fraktionsvorsitzende der CDU Helga Koenemann und der grüne Fraktionsvorsitzende Michael Klinkicht ergänzen:
„Wir gratulieren dem Verein „Raum der Kulturen e.V.“ zu seiner Gründung und wünschen ihm einen guten Start. Ganz herzlich möchten wir uns bei unserer Kollegin aus dem Stadtrat Ghalia El Boustami, sowie allen anderen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für ihren Einsatz für dieses Projekt bedanken.“

Michael Klinkicht​
Fraktionsvorsitzender​ Bündnis 90/DIE GRÜNEN