Pressemitteilung:
Die Koalitionsfraktion von CDU und GRÜNEN setzen mit einem Antrag im Wirtschaftsausschuss einen wichtigen Impuls im Bereich umweltfreundlicher Innenstadtmobilität. „Wir wollen erreichen, dass Neuss im Bereich Innenstadtlogistik voran kommt“, kommentieren die beiden Initiatoren Thomas Klann und Roland Kehl den Antrag. Nach ihren Aussagen soll in Neuss zur Reduzierung der Paketliefer-verkehre ein Versuch mit zwei Logistikunternehmen gestartet werden, wo von einer zentralen Stelle bzw. Mikro-Hub aus die Pakete mit E-Lastenfahrrädern zu den Geschäften gebracht und abgeholt werden. „Ähnliche Versuche laufen schon mit Erfolg in anderen Städten wie Hamburg und Herne und entlasten jetzt schon die Innenstadt von den zunehmenden Lieferverkehren“, ergänzen beide ihre Ausführungen und sind optimistisch, dass das auch in Neuss gelingen wird.
Verwandte Artikel
Jostenbusch – GRÜNE für Baumpatenschaften
Angeregt durch Roland Kehl, bitten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Neusser Bürgerinnen und Bürger um Baumspenden für den Jostenbusch. Zur Bürgerversammlung vor Ort berichtete auch die NGZ am 06.02.2019: Externer Link…
Weiterlesen »
Auch Grüne begrüßen die Errichtung einer weiteren Fachhochschule für Sozialpädagogik
Pressemitteilung: „Wir haben schon sehr frühzeitig im Jugendhilfeausschuss darauf hingewiesen, dass der Bau von Kindergärten allein nicht ausreicht. Sollte es uns nicht gelingen, mehr Menschen für diesen verantwortungsvollen Beruf zu…
Weiterlesen »
Zweckentfremdung von Wohnraum in Neuss bekämpfen
„Wir wissen, Neuss hat einen Wohnraummangel. Deshalb haben wir mit dem Koalitionspartner CDU bereits 2015 die Stadt beauftragt, dass vor allem mehr bezahlbarer Wohnraum entstehen soll.“ Wenn SPD und Linke…
Weiterlesen »