đ˛ đ Immer mehr Neusserinnen und Neusser wĂźnschen sich eine echte âMobilitätswendeâ. Derzeit kommen in Neuss in manchen Stadtteilen auf 1.000 Einwohnerinnen und Einwohner mehr als 600 Autos. Um die Belastung der BĂźrgerinnen und BĂźrger durch Lärm und Abgase zu verringern und die Klimaneutralität der Stadt Neuss bis 2035 zu erreichen, muss der Bereich Mobilität ein Schwerpunkt der gemeinsamen Arbeit in den FachausschĂźssen und im Stadtrat werden. Unser Ziel ist die Neuverteilung der Verkehrsflächen zugunsten von FuĂgängerinnen und FuĂgängern sowie Radfahrenden und eine Stärkung von Bus und Bahn.
Unser Arbeitskreis Mobilität gibt Bßrger:innen die MÜglichkeit, diesen Prozess mitzugestalten.
Unsere Arbeitskreise dienen zur Vorbereitung der jeweiligen AusschĂźsse des Neusser Stadtrates.
Im BĂźrgerInfoPortal des Rates findet ihr die Tagesordnungen und Ăśffentlichen Unterlagen zu allen AusschĂźsse. https://ris-neuss.itk-rheinland.de/sessionnetneubi/info.asp
Wir laden interessierte BĂźrger:innen ein unsere Arbeitskreise zu besuchen, sich einzubringen und einen Einblick in die politische Arbeit der GRĂNEN Ratsfraktion zu bekommen.
Wir freuen uns Ăźber neue Gesichter. Eine Parteimitgliedschaft ist nicht notwendig.

