Kristina Neveling

Listenplatz 20, Grefrath/Holzheim Nord
  • Jahrgang 1988
  • Juristin

Funktionen:

  • Sachkundige Bürgerin im Kreisverkehrsausschuss
  • Kandidatin zur Rats – und Kreistagswahl

Politische Schwerpunkte:
Mobilität, Wirtschaft, Digitalisierung

Darum engagiere ich mich bei den GRÜNEN:

Ob Verkehrswende, Energiewende oder mehr Tierwohl in unserer Landwirtschaft – grüne Themen liegen mir schon lange am Herzen. Ich bin überzeugt davon, dass hier Veränderungen möglich sind, die unser Leben noch besser machen.
Schwerpunktmäßig beschäftige ich mich mit dem Thema Mobilität. Ich setze mich dafür ein, dass wir echte Wahlfreiheit für alle VerkehrsteilnehmerInnen schaffen. Auch RadfahrerInnen und FußgängerInnen haben das Recht, sich sicher und komfortabel fortzubewegen!
Mehr nachhaltiges Wirtschaften ermöglichen, Digitalisierung vorantreiben, mehr Lebensqualität durch mehr Radverkehr und weniger Emissionen durch den motorisierten Verkehr – das ist eine Auswahl der Themen, für die ich mich stark machen möchte.