Auf ein Bier in Neuss!

Büttger Str. 3
Kontakt:

Die Hälfte der Macht den Frauen

Auf ein Bier mit den grünen Spitzenkandidatinnen Susanne Benary und Angela Stein-Ulrich zum Thema Frauenpolitik.

Die GRÜNEN laden wieder zum Stammtisch in Neuss ein. Dieses Mal soll sich zum Thema Frauenpolitik ausgetauscht werden.

Susanne Benary (Listenplatz 1 für den Stadtrat Neuss) und Angela Stein-Ulrich (Listenplatz 1 für den Kreistag im Rhein-Kreis Neuss), wollen sich nächsten Donnerstag zum Thema Frauenpolitik mit den
Bürger*innen austauschen. Dazu geben Sie Einblick in ihre bisherige Arbeit und Ausblick darauf, was die GRÜNEN für die Stadt Neuss und im
Rhein-Kreis noch alles geplant haben. Susanne Benary: „Wie keine andere Partei machen wir GRÜNE Politik für Frauen mit Frauen. Wir setzen uns für Lohngleichheit, die Aufwertung von Care-Arbeit, Frauenrechte und eine solidarische und geschlechtergerechte Gesellschaft ein. Der Austausch mit den Bürger*innen soll dabei helfen, dass nicht nur diese einen Einblick in unser kommunales Engagement erhalten, sondern, dass wir auch erfahren, an welchen Stellen noch Verbessungsbedarf neben den von uns im Wahlprogramm stehenden Forderungen besteht.“ Natürlich bietet dies auch Gelegenheit, sich allgemein zu den Wahlprogrammen mit den beiden Kommunalpolitiker*innen auszutauschen. Die Veranstaltung ist öffentlich und bedarf keiner Anmeldung.