GRÜNE im Dialog

Pressemitteilung:

Nach einer langen Pause gibt es im November endlich eine neue Ausgabe der Veranstaltungsreihe GRÜNE im Dialog. Am 02.11. laden die Neusser GRÜNEN um 18:30 Uhr ins Marienhaus in der Kapitelstraße 36 ein.

Spannendes Thema, spannende Gäste

Die Veranstaltung steht unter dem Titel „Grüne Friedenspolitik – Sind die Ideale überholt?“. Gemeinsam mit der Obfrau der GRÜNEN im Verteidigungsausschuss Sara Nanni (MdB) und Christoph Bongard vom forumZFD (Forum Ziviler Friedensdienst e.V.) wird aus aktuellem Anlass über den Krieg in der Ukraine und der Frage der Waffenlieferungen diskutieren. Darüber hinaus sollen aber auch zukünftige friedenspolitische Strategien erörtert werden. Es geht um einen ehrlichen Austausch über unangenehme Fragen, unterstützt durch die Expertise der beiden Gäste. Die Moderation übernimmt Andreas Vollmert.

Offen für alle Bürgerinnen

Wie jede GRÜNE im Dialog Veranstaltung ist auch diese offen für Jeden. Alle interessierten Neusserinnen und Neusser sind herzlich eingeladen sich auszutauschen. „Wir freuen uns über ein vielfältiges Publikum, um eine möglichst angeregte und kritische Diskussion zu ermöglichen“, so Vorstandssprecher Erhard Demmer.

Wann? 02.11.2022 um 18:30 Uhr
Wo? Marienhaus, Kapitelstraße 36, 41460 Neuss