Sachstandsbericht Ausbauprogramm Steinhausstr.

Beispielfoto by Andrew Gook on Unsplash

Antrag zur Sitzung des Ausschusses für Planung, Stadtentwicklung und Mobilität am 09.02.2022

im Namen der Fraktionen SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und UWG/FW-Aktiv für Neuss bitten wir darum, den oben genannten Punkt gemäß § 5 Abs. 1 der Geschäftsordnung des Rates als Mitteilung der Verwaltung in die Tagesordnung der Sitzung des Ausschusses für Planung, Stadtentwicklung und Mobilität am 9. Februar 2022 aufzunehmen.

Begründung

Der Ausschuss für Planung, Stadtentwicklung und Mobilität hat die Verwaltung in seiner Sitzung am 26.09.2019 beauftragt, ein Ausbauprogramm für die Steinhausstraße auszuarbeiten und den politischen Gremien zur Beratung vorzulegen. Zielsetzung der Initiative sollte die Schaffung von Fuß- und Radwegen sein, um ein langjähriges Anliegen von mehreren Anwohnerinnen und Anwohnern der Straße aufzugreifen und die Verkehrssicherheit in dem Abschnitt deutlich erhöhen zu können.

Daher möchten wir die Verwaltung in der oben genannten Sitzung um einen Sachstandsbericht zu den bislang erarbeiteten Vorschlägen oder dem geplanten weiteren Vorgehen zu erhalten.

Arno Jansen

Claudia Föhr