Gelungener Wahlkampfauftakt

Schwerpunkt: Fahrrad

Susanne Benary, Vorstandssprecherin der Neusser GRÜNEN ist mit dem Wahlkampfauftakt sehr zufrieden:  „Mit der Fahrradaktion ist uns ein guter Wahlkampfauftakt gelungen. Der Fahrradkorso durch die neue Fahrradstraße und den Stadtgarten hat allen Beteiligten Spaß gemacht. Die Atmosphäre am Infostand war locker und entspannt. Unsere Mitgliedschaft ist topmotiviert.“

Ziel: Fahrradland Deutschland

Auch ihr Co-Sprecher Erhard Demmer, der die Aktion geplant hatte, freut sich über die gelungene Aktion: „Mitten  in den Sommerferien genügend Teilnehmende aufs Rad zu bekommen, war gar nicht so einfach. Uns ist es jedoch gelungen zu zeigen, dass wir mit Enthusiasmus für unser Ziel „Fahrradland Deutschland“ eintreten.“

Arndt Klocke vor Ort

Prominente Unterstützung bekamen die Neusser GRÜNEN durch Arndt Klocke (MdL), mobilitätspolitischer Sprecher der grünen Fraktion im Landtag. Er wies darauf hin, dass seine Fraktion ein umfangreiches Fahrradgesetz in den Landtag eingebracht hat, das Ende August beraten wird. Es sieht vor, den Kommunen mehr Eigenständigkeit in den Planungen zuzusichern und ihnen mehr finanzielle Mittel für den Radverkehr zur Verfügung zu stellen. 

Unterstützt wurde die Aktion auch von der Wahlkreiskandidatin der Partei, Petra Schenke, die mit Freude am Fahrradkorso teilnahm. 

Die Lokalzeitung NGZ berichtete am 2. August auf S. 3 in einem lesenswerten Artikel über die Veranstaltung

externer Link zum Artikel

Foto: GRÜNE – von links: Erhard Demmer, Arndt Klocke, Petra Schenke