GRÜNE vom Stadtradeln begeistert

Nach etwas über einer Woche ziehen die Grünen eine erste positive Bilanz vom diesjährigen Stadtradeln. „Ich bin begeistert, wie viele Bürger und Bürgerinnen sich in 112 Teams bei der diesjährigen Aktion mitmachen und verweist darauf, dass auch das Grüne Team mit 35 Mitradelnden einen Höhenflug erlebt“, kommentiert der verkehrspolitische Sprecher, Roland Kehl, die Rekordteilnahme. Bemerkenswert ist nach Ansicht von Kehl auch, dass die Hälfte des Grünen Teams keine Mitglieder sind und dass das Team auch in diesem Jahr z. Zt. mit Platz 10 ganz vorne platziert ist.

Für die GRÜNEN wird bei dieser Aktion deutlich, dass das Bewusstsein zunimmt, dass Jede bzw. Jeder etwas dazu beitragen kann, um die Klimaziele zu erreichen. „Das macht aber auch deutlich, dass wir schneller das Radwegenetz ausbauen und die bestehenden Radwege instand setzen müssen“, ergänzt der Fraktionsvorsitzende Michell Klinkicht seinen Kollegen und kündigt an, Vorschläge zu erarbeiten.