Sanierung der Tennenplätze in Norf

Die Koalitionsfraktion von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet um Berichterstattung der Verwaltung zum Zustand und zur Sanierung der Tennenplätze in Norf im kommenden BZA Norf am 05.06.2018.

Begründung

Fußball ist die Sportart Nummer 1 – Unsere Kinder wollen genauso wie „ihre Helden“ kicken. „Fußball spielen“ heißt: sich bewegen, Gemeinschaft erleben und Respekt gewinnen, Erfolg und Misserfolg erleben und andere integrieren. Die Aschenplätze in Norf sind sanierungsbedürftig. Gerade wenn Kinder den ganzen Tag in der Schule sind, brauchen sie vernünftige Sportanlagen. Deshalb setzen wir uns für die zugesagte Sanierung des Tennenplatzes ein und bitten die Fertigstellung der begonnenen Sanierungsmaßnahmen in diesem Jahr. Der TSV Norf ist mit 1.600 Mitgliedern einer der größten Sportvereine im Neusser Süden. Wir brauchen moderne Sportanlagen, um den Anforderungen gerecht zu werden.

Mit den besten Grüßen

Stv. W. Beyen                                                                                M. Klinkicht