GRÜNE begrüßen Sicherstellung von Treff 3 im Rheinparkcenter

In der letzten Sitzung des Stadtrates am 7.7.17 wurde von allen Fraktionen einvernehmlich festgestellt, dass der Fortbestand der Gemeinwesen-orientierten Jugend- und Sozialarbeit im Rheinparkcenter (Treff 3) elementar wichtig sei. Die Verwaltung wurde beauftragt, zusammen mit dem Träger Lösungen für eine lückenlose Fortsetzung der Arbeit zu finden.

Dies geschah schneller als gedacht und so konnte die Verwaltung unter Leitung des Jugend- und Sozialdezernent Ralf Hörsken heute schon die Erfolgsmeldung verkünden, dass  nach Gesprächen zwischen dem Investor, der Diakonie und dem Jugendamt der Fortbestand der erfolgreichen Arbeit der Diakonie am bewährten Ort gesichert werden konnte. Auch Jugendamtsleiter Markus Hübner meinte, dass die Diakonie von der Sanierung und dem Umbau profitieren werde durch neugestaltete moderne Räume im Erdgeschoss, sodass der Standort für die Jugend- und Gemeinwesenarbeit deutlich attraktiver werde.

Der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Michael Klinkicht, ist erleichtert, dass in diesem hochsensiblen Gebiet der soziale Treffpunkt zwischen Jung und Alt sichergestellt worden ist. Klinkicht: „Ich freue mich und danke der Verwaltung, dass in so kurzer Zeit ein so gutes Ergebnis erzielt werden konnte.“