Grüne bestätigen ihren Vorstand und geben Votum für ihren Landtagskandidaten ab

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung wählten die Neusser Grünen zum einen ihren kompletten Vorstand neu und gaben gleichzeitig auch ein Votum für ihren Landtagskandidaten ab.

Gewählt wurden Jennifer Olpen als Beisitzerin, Bettina Nordmann-Zander als Kassiererin, Uwe Welsink als Sprecher und Susanne Benary-Höck als Sprecherin. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden somit in ihren Ämtern bestätigt. Susanne Benary-Höck freut sich besonders über die breite Zustimmung der Mitglieder und versicherte, dass „wir uns jetzt voll und ganz auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf konzentrieren werden.“

Die Mitgliederversammlung des Neusser Stadtverbandes gab für die am kommenden Mittwoch, 26.10.2016 tagende Kreismitgliederversammlung ein einstimmiges Votum für den Bewerber zur Landtagswahl, Uwe Welsink, ab.

Der Vorstandssprecher Welsink hatte zuvor seinen Hut in den Ring geworfen und sich für das Direktmandat beworben und freute sich über das eindeutige Votum: „Ich will die gute grüne Landespolitik im Wahlkampf vertreten und möchte im Landtag die Neusser Interessen stärker einbringen.“