Beyen und Klinkicht: Kein weiteres Baugebiet in Norf

norf_logo_02_7d0b6cc782Der Bezirksausschussvorsitzende Michael Klinkicht und seine Stellvertreterin Waltraud Beyen sind sich einig. Sie wollen kein weiteres Baugebiet in Norf an der Nievenheimer Straße: „ Wir haben gerade die Planungen für das Seniorenzentrum und die angehende Wohnbebauung beschlossen, da schlägt die Verwaltung vor, eine weitere Fläche an der Nievenheimer Straße zur Bebauung freizugeben. Wir wollen die schnellstmögliche Umsetzung der geplanten Bebauung und nicht schon wieder ein neues Baugebiet“, sind sich Beyen und Klinkicht einig.

Die Verwaltung hat in einem Workshop die Möglichkeiten, weitere Wohnbauflächen zu erschließen, vorgestellt, darunter auch Norf. Die Fläche liegt südöstlich des neuen Friedhofes, zwischen Ortsausgang und Allerheiligen und umfasst 2,8 ha Feld.

„Die 200 Wohneinheiten sind noch nicht realisiert, da wird auch schon das nächste Baugebiet geplant, das machen wir nicht mit“, kritisieren die Vertreter der schwarz-grünen Koalition. Insbesondere ärgern sich Waltraud Beyen und Michael Klinkicht, dass Norf in der jüngsten Vergangenheit sehr viele Flächen zur Verfügung gestellt hat und die jetzt in die Diskussion eingebrachte Fläche als Ausgleichsfläche zur Begrünung für schon erbrachte Bauvorhaben vorgesehen ist.