GRÜNER Newsletter Dezember 2015

Foto: Roland Kehl
Foto: Roland Kehl
Foto: Roland Kehl

Liebe GRÜNE Mitglieder, Liebe Interessent*innen,
ein arbeitsreiches Jahr geht zu Ende und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen, Euch zu informieren und zu fragen, ob sich der ganze Aufwand, in eine Koalition mit der CDU einzusteigen, auch gelohnt hat. Das geht am besten, wenn wir Euch ein paar wichtige Entscheidungen mitteilen, die deutlich eine grüne Handschrift tragen und die nur erreicht wurden, weil wir den Weg aus der Opposition in die Verantwortung gegangen sind. Wir wissen, dass einige von Euch dieser Entscheidung kritisch gegenüber standen, aber wenn wir nach 25 Jahren Kampf jetzt endlich eine Verbraucherzentrale bekommen, dann wird deutlich, dass wir nun andere Handlungsspielräume haben, die wir auch zu nutzen wissen.

Wir wünschen Euch ein geruhsames Weihnachtsfest und uns allen ein friedlicheres Jahr 2016.

mehr als pdf lesen: 151220_Mitgliederbrief

Susanne Benary-Höck und Uwe Welsink

Sprecher*in des Verbandes

 

Michael Klinkicht

Fraktionsvorsitzender