Entfernung von Pflanzenschutzgittern im Biotop „Am Habichtweg“

schwarzgruenAntrag:

Die Verwaltung wird beauftragt, die nicht mehr benötigten Pflanzenschutzgitter aus dem Biotop zu entfernen, die sich noch von der Anpflanzung her dort befinden. Des Weiteren sollten die Besucher bei Betreten des Biotops darauf hingewiesen werden, dass Hunde anzuleinen sind.

Begründung:

Bei einer Besichtigung des Biotops „Am Habichtweg“ ist aufgefallen, dass dort Pflanzenschutzgitter aus Metall zwischen den Pflanzen herumliegen, die für die dort lebenden Tiere, insbesondere die Wasservögel, eine Verletzungsgefahr darstellen. Die Pflanzenschutzgitter erfüllen ihren Zweck nicht mehr und liegen dort von weitem schlecht sichtbar zwischen den Pflanzen herum. Des Weiteren wird das Biotop von einigen Bürgern zum Ausführen ihrer Hunde genutzt. Diese sollten jedoch in dem Biotop angeleint werden, damit die dort lebenden Tiere nicht von den Hunden angegriffen werden.