Grüne mit Krieger auf gutem Weg zur Entwicklung des Hammfeldes

Michael Giesen Foto: WOI
Michael Giesen
Foto: WOI

Die Grünen widersprechen dem Amt für Wirtschaftsförderung, dass im Hammfeld II kein innovatives Gewerbezentrum entstehen könne. „Die Wirtschaftsförderung hat in den letzten Jahren wenig bis gar keine Ideen für das Gelände entwickelt oder auch nur ansatzweise Versuche unternommen, im Hammfeld eine nachhaltige Wirtschaftsansiedlung zu betreiben“, kritisiert der wirtschaftspolitische Sprecher Michael Giesen die Darstellung der Verwaltung, die mit weiteren Bürobauten und Leerstand an anderer Stelle argumentiert.

Der Fraktionsvorsitzender Michael Klinkicht weist darauf hin:„Wir haben mit Herrn Krieger letzte Woche unter Vermittlung des Bürgermeisters Herbert Napp in einem vertrauensvollen Gespräch einen tragfähigen Kompromiss gefunden, wie das wertvolle Gewerbegrundstück nachhaltig entwickelt werden kann und wollen nun gemeinsam mit der CDU-Fraktion das Gelände mit einem stichhaltigem Konzept vermarkten.“ Klinkicht ergänzt, „das geht aber nicht, wenn in einer Panikreaktion ohne ein stichhaltiges Konzept das Filetstück im Hammfeld verkauft wird.“ Die Grünen erinnern an den Koalitionsvertrag, indem beide Partner dort innovatives Gewerbe ansiedeln wollen und gehen davon aus, dass die Ergebnisse der Gespräche mit Herrn Krieger, zu einem gemeinsamen Vorgehen der Koalitionspartner führen werden.