Ausschreibung und Besetzung einer Stelle im Kulturbereich

Hedwig Claes
Hedwig Claes
Hedwig Claes

Antrag in der Ratssitzung am 25.09.15
Der Stadtrat beauftragt den Bürgermeister und die Personalverwaltung, umgehend die zum 01.01.2015 eingerichtete Planstelle mit der Stellennummer 00181159 auszuschreiben mit dem Ziel, die Stelle noch in diesem Jahr zu besetzen.
Begründung

Bei den Haushaltsberatungen im Kulturausschuss für 2015 wurde auf Antrag der Koalition von CDU und Bündnis 90/Die Grünen eine neue Planstelle im Kulturamt für den Bereich Interkultur beschlossen, mit dem Ziel diese in 2015 auch zu besetzen. Auf Nachfrage der Stadtverordneten Hedwig Claes im letzten Kulturausschuss hat dann die Kulturverwaltung bestätigt, dass zwar eine Planstelle eingerichtet wurde, aber seitens der Personalverwaltung keinerlei Aktivitäten entwickelt wurden, die Stelle auszuschreiben und auch zu besetzen. Die Stellenbesetzung soll mit diesem Antrag unverzüglich auf den Weg gebracht werden.