Stark reduzierter Bürgerservice im Rathaus Norf

norf_logo_02_7d0b6cc782Gar nicht erfreut über die stark reduzierten Öffnungszeiten im Norfer Bürgerbüro zeigt sich der Ausschussvorsitzende des BZA Norf, Michael Klinkicht, Bündnis 90/DIE GRÜNEN. „Dies ist ein für die Norfer ratsuchenden Bürgerinnen und Bürger ein unhaltbarer Zustand, der nicht hinnehmbar ist“, so Klinkicht. Von der Verwaltungsdirektorin für Personal-und Verwaltungsmanagement Dolores Burkert erfuhr Klinkicht, dass der Grund des Engpasses im Rathaus durch Umbesetzungen und Abgänge innerhalb der Verwaltung entstanden sei und derzeit Bewerbungsverfahren zu Wieder- bzw. Neubesetzung des fehlenden Personals liefen. Bis Mitte Oktober sollen die freien Stellen wieder besetzt sein, so dass ab diesem Zeitpunkt auch wieder mit normalem Betrieb auch im Rathaus Norf zu rechnen sei. Der Bezirksausschussvorsitzende Klinkicht betont noch einmal: „Auf Grund der starken Inanspruchnahme der Außenstelle des Bürgerbüros in Norf ist es wichtig, dass die Verwaltung ihr Personalproblem schnellstens behebt und die Stellen entsprechend wieder besetzt. Der BZA Norf wird keinesfalls hinnehmen, dass die eingeschränkte Öffnungszeiten zu einem Dauerzustand werden und auf die zugesagte Behebung bis Mitte Oktober drängen.“