Endlich: Abfahrt Salzstraße asphaltiert

Foto: Roland Kehl

„Was lange währt, wird endlich gut“, kommentiert der verkehrspolitische Sprecher der Grünen Roland Kehl die Asphaltierung des Kopfsteinpflasters auf der Abfahrt der Salzstraße zur Unterführung der Eisenbahn hin. Seit Jahren bemängelte Kehl, der sich dort selbst bei einem Sturz ernsthaft verletzt hatte, den gefährliche Zustand. Der Stadt waren aber lange Zeit die Hände gebunden, da die Straße im Besitz der Bahn war. Nun, da die Stadt die Straße in ihren Besitz übernommen hat, hat sie gehandelt und die Straße asphaltiert. Damit können Radfahrer nun gefahrlos über diese Strecke in die Innenstadt gelangen. „Jetzt muss auch noch der Tunnel besser beleuchtet werden, damit Fußgänger und Radfahrer angstfreier diesen Bereich überwinden können“, ergänzt Kehl seine Ausführungen. Die Grünen freuen sich auch über die Zusage der Stadt, kurzfristig die Asphaltierung des Kopfsteinpflasters bis zur Josefstraße vorzunehmen. Damit wird eine weitere „Marterstrecke“ für Radler beseitigt und die Qualität der Radwege rund um den Bahnhof deutlich verbessert.