GRÜNE fordern zusätzliche OGS-Plätze

Pressemitteilung: Nach der Berichterstattung der Verwaltung in der letzten Sitzung des Rates zu fehlenden OGS-Plätzen fordert die schwarz-grüne Koalition, dass die Verwaltung dem Rat in seiner kommenden Sitzung darlegt ob, wann und wie die Verwaltung zusätzliche Plätze bereitstellen kann.

Der Fraktionsvorsitzende der Neusser Grünen zeigt sich von der Aussage der Verwaltung an die Politik, dass diese zu wenig für zusätzliche OGS-Plätze investiert, irritiert: „Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Die Verwaltung ist verantwortlich für die Schaffung  und Bereitstellung weiterer OGS-Plätze. Genau dies werden wir im Rat der Stadt Neuss in seiner Sitzung auch einfordern.“

Die schulpolitische Sprecherin der Grünen, Henny Rönneper ergänzt: „Wir werden zukünftig einerseits durch die neue Gebührenstruktur und eben auch durch zusätzliche Kinder einen noch größeren Bedarf haben, deshalb muss die Verwaltung zügig gegensteuern.“

Die Koalition ist sich einig, die Verwaltung in ihren Bemühungen nach zusätzlichen OGS-Plätzen zu unterstützen und wenn notwendig auch entsprechende Mittel im Haushalt zu etatisieren.

Zum Prüf-Antrag in der Ratssitzung am 09.06.2017 >>>