Seniorenzentrum Norf muss noch erlebbar sein

Seniorenzentrum_01Der Vorsitzende des Bezirksausschusses Norf, Michael Klinkicht, gibt sich kämpferisch: „Das Seniorenzentrum in Norf möchte ich noch erleben und deswegen werde ich auch alles daran setzen, dass wir bald den ersten Spatenstich sehen.“

Die schwarz-grüne Koalition hat unter anderem deswegen eine Sondersitzung des Bezirksausschusses eingefordert, der Klinkicht als Vorsitzender auch gerne nachkommt. „Der Neusser Süden benötigt das Seniorenzentrum dringend. Wir wollen, dass die älteren Menschen im Ort bzw. ortsnah wohnen bleiben können. Einen alten Baum verpflanzt man bekanntlich nicht.“

Um dieses Ziel zu erreichen, hat der Vorsitzende Verwaltung, Bauverein und Diakonie in die Sondersitzung gebeten: „Wir wollen wissen, weshalb sich die Baumaßnahme verzögert und werden gemeinsam eine Lösung finden“ so Klinkicht optimistisch.

Die Sondersitzung findet  am 03.11.2016 um 17.00 Uhr noch einmal im alten Rathaus in Norf statt, bevor die Sanierung startet.

Für 16.00 Uhr möchte der Vorsitzende wieder zur Bürgersprechstunde einladen und hofft auf zahlreiches Interesse.