SPD/FDP Kritik zu Fußballzentren nicht nachvollziehbar

sportplatzPressemitteilung

Der Bezirksausschussvorsitzende von Norf, Michael Klinkicht (Bündnis 90/Die Grünen) kann die Kritik von SPD und FDP an der Erstellung eines Gutachtens durch das renommierte Institut für kooperative Planung und Sportentwicklung (IKPS) zur Zukunftsfähigkeit der Neusser Sportanlagen nicht nachvollziehen: „Hier wird ein Gutachten kritisiert, dass Hilfestellung bei der zukünftigen Nutzung der Neusser Sportanlagen geben soll aber noch gar nicht vorliegt. Es ist mir unverständlich wieso die Kollegen schon vorher wissen, dass es keine optimalen Ergebnisse für Neuss liefern wird.“

Klinkicht kritisiert ebenfalls, dass die Gedankenspiele von SPD und FDP als einzig richtigen Ansatz gesehen werden: „Wenn die Kollegen alles besser wissen, hätten wir uns die inhaltliche und sachliche Arbeit und Beratung von externen Fachleuten sparen können.“

Als ebenfalls zu kurz gegriffen sieht der Vorsitzende des Bezirksausschusses auch die Einlassungen zum Allwetterplatz in Norf: SPD und FDP sehen nur den Vereinssport. Wir müssen aber auch ein wenig über den Tellerrand blicken. Das Norfer Gymnasium bietet nämlich als einzige Schule in Neuss Sport im Abitur an. Dafür benötigt die Schule nach eigenen Angaben dringend den Allwetterplatz. Somit kommen anschließend Schule und Vereine zu ihrem Sport bei schlechtem Wetter. Eine echte win-win Situation.“

Nach Angaben des Norfer Gymnasiums sind die Bedingungen derzeit nicht optimal, so dass die Schülerinnen und Schüler heute auf andere Sportplätze in Düsseldorf und Dormagen ausweichen müssen